Foto der irischen See mit folgendem Text: Wasser mal fließend mal still Du reinigst, nährst und trägst Werde klar und ruhig wie das Wasser
Foto der irischen See mit folgendem Text: Wasser mal fließend mal still Du reinigst, nährst und trägst Werde klar und ruhig wie das Wasser

Yoga Couch der Blog

(Yin) Yoga und vegane Ernährung

Du hast Interesse an Yoga oder veganer Ernährung? Dann bist du hier genau richtig.

Ich bin Susanne Koch und Gründerin der Yoga Couch. Im Januar 2021 habe ich diese Seite veröffentlicht. Jeden Freitag gibt es hier einen neuen Blogbeitrag zu den Themen

Und natürlich erfährst du wie sich die Yoga Couch entwickelt. Freu dich auf die Fastenzeit. Dann findest du auf Facebook und Instagram regelmäßig kurze Yogasequenenzen und auch vegane Rezepte.

In der Woche vor Ostern kannst du dabei sein und eine Woche lang mit mir Yoga machen – Online. Dazu erfährst du bald mehr.

Ich freue mich auf Dich.

Namasté

Susanne

Yogacouch Blog Yoga mit Hand und Fuß

Yogacouch Blog Yoga mit Hand und Fuß

Willkommen zu einem besonderen YogaCouch Blog voller praktischer Übungen. Mit meinen Anleitungen und Fotos kannst du während du diesen Blog liest gleich selber aktiv werden. Dieser YogaCouch Blog hat Hand und Fuß. Wir nutzen unsere Hände und Füße täglich fast ununterbrochen. In diesem Blog werden deine Füße und Hände gewürdigt und du liest wie wichtig beide für deine Yoga Praxis sind.

Auszeit – Ich Zeit

Auszeit – Ich Zeit

Gönnst du dir eine Auszeit in der Zeit um Ostern? Und was ist das AUS-Zeit! Was schaltest du aus? Dein Handy, das Radio oder den Fernseher? Alles was dich ablenkt von dir selber und dem wirklich zur Ruhe kommen?!

Yogatherapie

Yogatherapie

YogaCouch Yogatherapie

In der Yogatherapie führe ich meine Ausbildungen zusammen. Neben meinem Beruf als Yogalehrerin, bin ich auch ausgebildete Gestaltungstherapeutin und Heilpraktikerin Psych. Meine Weiterbildung im Rehasport und die Yin Yoga Ausbildung kommen mir dabei zugute.

Mein/Unser Ziel:

deine Beschwerden zu verringern oder beseitigen
deine Ressourcen zu entdecken
deine Selbstheilungskräfte aktivieren
deinen Stress zu reduzieren
dir Übungen an die Hand geben, mit denen du weniger Schmerzen hast und entspannter durch dein Leben gehst

Ruheinsel YOGA

Ruheinsel YOGA

Ausruhen ….wäre es nicht schön, wenn es für uns einen Schalter gäbe, der unser Denken, wie bei einem Handy auf Flugmodus schaltet!? Keine Nachrichten erreichen dich, keine Gedanken an früher und Sorgen über die Zukunft. Ruhe im Kopf!

Dein innerer Yogalehrer

Dein innerer Yogalehrer

Dein Körper, das sind nicht nur die Faszien und Muskeln. Diese können trainiert, gedehnt werden. Verklebungen können nach und nach aufgelöst werden. Deine Knochen machen einen großen Teil deines Körpers aus

Ich atme also bin ich

Ich atme also bin ich

Jede YogaCouch Stunde beginnt und endet mit einem kurzen Moment der Atem Achtsamkeit. Genau wie Gefühle deinen Atem beeinflussen, so kannst du mit Atemübungen Gefühle beruhigen, Gedanken zur Ruhe kommen lassen, Konzentration üben und deinen Körper entspannen.

das Bild zeigt einen Briefumschlag. Innen steckt ein Brief mit einem Herz.

Abonniere meinen Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten mehr. Ich informiere dich über alles Rund um die YogaCouch.

Wusstest du schon, dass es viele Angebote nur für Abonnenten gibt?

Worauf wartest du? Melde dich jetzt an!

 

Vielen Dank! Du hast meinen Newsletter abonniert. Schau jetzt in deinen Posteingang und bestätige dein Abo. Freu Dich auf die erste Post.

das Bild zeigt einen Briefumschlag. Innen steckt ein Brief mit einem Herz.

Abonniere meinen Newsletter

Du möchtes das Video sehen? Melde dich für meinen Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Ich informiere dich über alles Rund um die YogaCouch.

Wusstest du schon, dass es noch mehr Angebote nur für Abonnenten gibt?

Vielen Dank! Du hast meinen Newsletter abonniert. Freu Dich auf die erste Post.