Alles ist anders in diesem Dezember 2020. Das Warten im Advent auf Licht, Wärme, Geburt Jesu, Zusammensein und Geschenke wird überlagert vom Warten auf das Ende des Lockdowns, am Besten auf das Ende von Covid 19.

Ich im Yogabereich bin auch weniger und nur online tätig. Aber immerhin ist das möglich! Auch die Schulen scheinen dazu zu lernen: auf jeden Fall hat mein Sohn dieses mal viel Online Unterricht, was im März noch nicht wirklich funktionierte.

Und ich dachte, ich würde jetzt schon in meinem Yoga Café stehen , so war es geplant. Doch wie so oft in meinem Leben zeigt mir das Leben, dass Pläne eben oft nicht so funktionieren wie ich mir das vorstelle. So startet die „Yoga Couch“ erst mal Online.

Leben ist nie Stillstand, nur manchmal kommt es uns so vor. Obwohl sich äußerlich scheinbar nichts ändert, trotzdem fließt Dein Atem nicht immer gleich, die Zellen Deines Körpers bauen sich ab und andere auf, Dein Puls geht mal schneller mal ganz ruhig, die Natur um dich herum verändert sich jeden Tag.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung – Heraklit

Davon war ich schon vor dem Jahr 2020 überzeugt, doch nie habe ich so viel Veränderung erlebt.

  • Sehen wir es als Chance:
  • Weniger konsumierten
  • mehr Stille
  • mehr Zeit für dich und Gedanken und Pläne
  • mehr Zeit für Yoga

In diesem Sinne folgt in diesem Dezember Blog eine Yoga Einheit mit langsamem Yoga Sonnengruß.

Auch hier lass Dir die Zeit die Änderung und das Halten der Positionen zu spüren. Nimm Dir Zeit für Deinen Körper und Atem.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Yogavideo.

Eine gute und entspannte Zeit!! Ich bin gespannt wie sich ein stilles Silvester anfühlt.

Namaste

das Bild zeigt einen Briefumschlag. Innen steckt ein Brief mit einem Herz.

Abonniere meinen Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten mehr. Ich informiere dich über alles Rund um die YogaCouch.

Wusstest du schon, dass es viele Angebote nur für Abonnenten gibt?

Worauf wartest du? Melde dich jetzt an!

 

Vielen Dank! Du hast meinen Newsletter abonniert. Freu Dich auf die erste Post.

das Bild zeigt einen Briefumschlag. Innen steckt ein Brief mit einem Herz.

Abonniere meinen Newsletter

Du möchtes das Video sehen? Melde dich für meinen Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Ich informiere dich über alles Rund um die YogaCouch.

Wusstest du schon, dass es noch mehr Angebote nur für Abonnenten gibt?

Vielen Dank! Du hast meinen Newsletter abonniert. Freu Dich auf die erste Post.