Foto einer Abbruchkante, Erde mit Wurzeln und folgendem Text: Erde fest und stabil Du lässt wachsen und bist Halt Erde dich und lass dich tragen
Foto einer Abbruchkante, Erde mit Wurzeln und folgendem Text: Erde fest und stabil Du lässt wachsen und bist Halt Erde dich und lass dich tragen

Gesunde Ernährung

Vegetarische und vegane Köstlichkeiten

Über meine Yogapraxis und Ausbildung hat sich meine Ernährung verändert. Mit viel Genuss entwickelt sich meine vegane und vegetarische Ernährung weiter.

Es macht mir Spaß immer wieder neue Rezepte zu entdecken und auszuprobieren.
An diesem Spaß und Genuss will ich meine Kunden teilhaben lassen.

Sobald ich mein Café eröffen kann wird es ein tolles Angebot von veganen Kuchen und kleinen veganen und vegetarischen Gerichten geben. Online findest du hier schon jetzt leckere Rezepte, die du zuhause nach kochen und backen kannst.

Osterhasen aus Hefeteig

Osterhasen aus Hefeteig

Passend zu Ostern. Osterhasen aus einem veganen Hefeteig gebacken. Es ist einfach zubereitet und schmeckt super. Hefeteig ist nicht immer vegan, da oft Eier verwendet werden. In diesem Teig wurde das Ei durch Sojamehl mit Wasser vermischt ersetzt.

Gemüse Mandel Pfanne mit Reis

Gemüse Mandel Pfanne mit Reis

Ein leckeres schnell zubereitetes Mittagessen. Die hier beschriebene Menge reicht für 2 bis 3 Portionen. Mit den Mengen ist das so eine Sache, denn ein Bund Suppengrün ist mal sehr groß mal eher sparsam gehalten. Hier musst du also selbst ein bisschen schauen und variieren. Die Kombination von Suppengrün, Paprika und Mandelmus ist für mich jedes Mal wieder eine Offenbarung – so einfache Zutaten und so ein phänomenaler Geschmack.

Da der Gemüse Mandel Reis eines meiner ersten veganen Hauptspeisen war, ist es auch deshalb sicher eines meiner Lieblingsrezepte . Es geht schnell und die Zutaten sind unkompliziert.

Solche Rezepte liebe ich und es kommt bei uns regelmäßig auf den Speiseplan.

Spanischer Mandelkuchen

Spanischer Mandelkuchen

Leckere Mandeln kombiniert mit der Frische der Zitronenzesten – schon denkst du an Sonne und Süden!

Der Kuchen ist so schnell gemacht und meist habe ich alle Zutaten zuhause. So steht der Mandelkuchen schon häufiger auf einmal auf dem Tisch . Wegen dem großen Anteil an Mandeln im Teig bleibt er lange frisch, länger als er bei uns jemals überlebt hat.

Bei diesem Geschmack fällt achtsames Essen ganz leicht.

Dinkelvollkornbrot

Dinkelvollkornbrot

Ein Rezept für ein leckeres Dinkelvollkornbrot, das die Faszien mit vielen wertvollen Stoffen versorgt. Ich liebe dieses Brot. Es ist schnell zubereitet und schmeckt sooo gut. Durch die Sonnenblumenkerne bleibt es lange frisch. Aber da wir es so schnell aufessen, kann ich nicht sagen wie lange!
Ich wünsche euch einen guten Appetit!

Honigkuchenrezept

Honigkuchenrezept

Da ich Dir meine Plätzchen und Kuchen (alle vegan) noch nicht in meinem Cafe anbieten kann, stelle ich Dir hier ein paar Rezepte vor. Selbst gesammelt und teilweise etwas abgeändert.
Heute als Einstieg und Einstimmung auf Weihnachten ein Honigkuchen.
Du kannst ihn wie im Ursprungsrezept in einer Kastenform backen.

das Bild zeigt einen Briefumschlag. Innen steckt ein Brief mit einem Herz.

Abonniere meinen Newsletter

Du möchtes das Video sehen? Melde dich für meinen Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Ich informiere dich über alles Rund um die YogaCouch.

Wusstest du schon, dass es noch mehr Angebote nur für Abonnenten gibt?

Vielen Dank! Du hast meinen Newsletter abonniert. Freu Dich auf die erste Post.